Entdecken Sie jetzt Ihre Natur in Tirschenreuth

Unsere Zitate des Tages

“Herzlichen Dank für das Engagement bei der schönsten Gartenschau in Bayern”
29. Mai 2013 / Franz Stahl

“Ein Genuss, originell und duftig”
30. Mai 2013 / Roland & Gabriele aus Unterfranken

“Sehr gelungen! Dickes Lob an alle Beteiligten.”
31. Mai 2013 / C + S aus Mitterteich

“Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns was gibt. Die Zeit für diese Gartenschau war es wert!!!”
1. Juni 2013 / B. Thulmer aus Hahnbach

“Phänomenal! Super! Super! Super! Wunderschöne Sträuße!”
2. Juni 2013 / M. Oschl

“Die Landesgartenschau ist wunderbar komponiert – großes Kompliment – viel Erfolg und viele Besucher!”
03. Juni 2013 / Emilia Müller, Bayerische Europa- und Bundesratsministerin

“Habt ihr sehr schön gemacht. Glückwunsch!”
4. Juni 2013 / Heide und Manfred Lutz aus Nürnberg

“Außergewöhnlich schön und reizvoll!”
5. Juni 2013 / Uschi, Uschi, Günther

“Ein ganz besonderer Ort! Die Mittelfranken sind begeistert!!!”
6. Juni 2013 / Helga Z. & J. Kofen

“Alles faszinierend, es ist für Tirschenreuth ein Gewinn. Danke dem Organisationsteam. Ich werde die Gartenschau so oft es geht besuchen.”
7. Juni 2013 / K. Kraßnitzer

“Lieber Tirschenreuth als Hamburg: Wenn Sie Inspiration und Landschafts-Ästhetik erwarten, fahren Sie besser zur Gartenschau nach Tirschenreuth”
8. Juni 2013 / Schreibt Autor Clemens Fütterer nach seinem Besuch in Hamburg bei der Internationalen Gartenschau in „Der Neue Tag“

“Veh-Harfen und Blasmusi und dazou dei schejna Blamma – grod schej is!”
9. Juni 2013 / Karin und Uli Koltsch

“Mich inspirieren die Bananen. Ich hab mir eine mitgenommen. Peace out!”
10. Juni 2013

“Alles so schön hier. Das duftet und riecht soo gut.”
11. Juni 2013 / Sophie Reitberger, 8 Jahre

“Die Landschaft und das Gartenschaugelände sind ein Traum.”
12. Juni 2013 / Rosi Mittermaier

“Die Bürgermeister aus dem Nürnberger Land waren total begeistert von der Gestaltung der Gartenschau und der Umsetzung des Stadtumbaus in so kurzer Zeit.”
13. Juni 2013 / Konrad Rupprecht

“Meine Mutter mit 90 Jahren war hellhauf begeistert, ich konnte sie gut mit dem Rollstuhl durch das Gelände fahren. Wir sind stolz auf das, was hier alles geschaffen worden ist. Einfach genial!”
14. Juni 2013 / Maria und Mama, Tirschenreuth

“Wie Hyde- und Central-Park: ‘Meine Natur in Tirschenreuth’ hat voll eingeschlagen”
15./16. Juni 2013 / Der Neue Tag

“Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich meinen Wohnsitz nach Tirschenreuth verlegen.”
17. Juni 2013 / Agnes Hauck

“Schönste Gartenschau von Bayern – super!”
18. Juni 2013 / Barabara und Rolf

“Diese Anlage wird d i e Freizeiteinrichtung weit über die Landesgrenzen hinaus.”
19. Juni 2013 / Willy Wahl (Der Neue Tag)

“An amazing exhibit. Cheers for all of your hard work – it´s truly lovely.”
20. Juni 2013 / Kim Capsey/Texas

“Ich bin begeistert, ein Schmuckstück”
21. Juni 2013 / Bischof Rudolf Voderholzer

“Merci pour ce grand show de jardin”
22./23. Juni 2013 / Selina et Mariella

“Ich fühle mich wie im Urlaub.”
24 Juni 2013 / Eva Heine mit Mama

“Die Vorhut vom Gartenbauverein Creidlitz e.V. Stadt Coburg ist begeistert. Wir besuchen die Gartenschau mit unserem Verein noch mal am 29. Juni.”
25 Juni 2013 / Hans-Joachim Köhler und Familie

“Danke, für eine wunderschöne Gartenschau!”
26 Juni 2013 / Lena

“Wir sind voll begeistert von der GS! Sie haben alles voll super gemacht und sich voll Mühe gegeben! Wir kommen noch ganz, ganz oft!”
27. Juni 2013 / Karolin und Robert

“Die Haushaltsschule aus Grafenwöhr besuchte die wunderschöne Gartenschau. Wir sind voller Begeisterung und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.”
28. Juni 2013

“Ich bin stolz, hier geboren und aufgewachsen zu sein! Heimat ist nicht ein Ort, Heimat ist ein Gefühl!”
1. Juli 2013 / Tanja Wimmer mit Familie

“Tolle Gartenschau! Die Thüringer grüßen die fleißigen Gärtner und Künstler!”
2. Juli 2013 / Familie Grauzner und Töpfer

“War noch nie auf Mallorca – dafür heute auf meiner Gartenschau!”
3. Juli 2013 / Jan, Burg b. Magdeburg

“Eine schöne Bereicherung für die Stadt, für alle Zeiten.”
4. Juli 2013 / Herta & Willi, Ingrid & Gerald

“Wie haben Sie es fertiggebracht, so wunderbare Rosen etc. in diesem schwierigen Sommer zur Blütenpracht zu bringen? Es ist ein Genuss!”
5. Juli 2013 / Fam. Schmid und Lesniakowski aus Weiden

“Die schönste ‘kleine’ Gartenschau die ich gesehen habe”
6./7. Juli 2013 / Monika O.

 “Bin schon das 3. Mal hier. Die Blumenhalle ist immer wieder toll hergerichtet. Tolle Anregungen für Zuhause.”
8. Juli 2013 / Petra

“Hi, ist voll cool hier. Perfekt für mein Referat (Rosen). Komm öfter her. Voll LoL.”
9. Juli 2013 / Gruß von Annie

“Ein kleines ‘göttliches’ Paradies”
10. Juli 2013 / Josef und Regina

“Auch aus Hannover hat sich die Anreise gelohnt. Schön, wieder in der alten Heimat zu sein. Hier tut sich was!”
11. Juli 2013 / Vera & Andreas

“Hier ist es schön und die Störche sind auch da. Schwäne gibt es auch.”
12. Juli 2013 / Svenja Reitberger, 4 Jahre

“Eine wunderbare Gartenschau – man sollte sich wirklich mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens nehmen.”
13./14. Juli 2013 / Horst Seehofer

“Freude in der Gegenwart. Erinnerung an die Vergangenheit. Wegweiser für die Zukunft.”
15. Juli 2013 / H. + B. Weber

“Für mich heißt es: Nicht nur ansehen – sondern dabei sein! Und das so oft wie möglich!”
16. Juli 2013 / A. Brunner

“Der Gartenbauverein Heining-Neustift Stadt Passau e.V. ist mit 35 Personen hier und begeistert von der Gartenschau.”
17. Juli 2013

“Wir waren hier mit dem OGV. Denn unser Walter der ist schlau. Er zeigt uns was wir gerne sehn. Wir werden wieder mit ihm gehen. Uns hat es sehr, sehr gut gefallen. Uns allen.”
18. Juli 2013 / Mitglieder des OGV Pettstadt

“Eine Gartenschau mit Flair und spezieller Atmosphäre. Wir sind sehr angetan!”
19. Juli 2013 / Hannelore und Arnfred

“Ich heiße Hannah. Ich bin 9 Jahre alt. Ich finde die Gartenschau sehr schön. Deshalb bin ich auch schon das 6. Mal hier.”
20./21. Juli 2013

“Sehr erholsam für Körper, Seele und Geist.”
22. Juli 2013  / Fam. Mark Ellenfeld

“Super Gestaltungsideen, einfach genial”
23. Juli 2013  / M. Hofmann  

“Das habt ihr aber ganz ganz toll gemacht.”
24. Juli 2013  / E & L aus SR

“Wie kann die Welt so bunt und schön sein, genossen die herrliche Ausstellung.”
25. Juli 2013  / Neukirchner und Michelfeld 

“Eine wunderschöne Anlage, die ihresgleichen sucht. Herzlichen Glückwunsch der Stadt Tirschenreuth zu dieser Gartenschau.”
26. Juli 2013  / Birgit 

“Der Prinz hat Dornröschen wachgeküsst. Die kleine Gartenschau tut der Kreisstadt gut, macht sie städtischer, mondäner. “
27./28. Juli 2013  / Heute zu lesen in “Der Neue Tag” 

“Am liebsten würde ich die Kräuterkästen allesamt mitnehmen. Aber wir wohnen in Husum und das ist ein bisschen weit. Jedenfalls ist die Anlage großartig!”
29. Juli 2013  / K. und U. Glaumann

“Welch ein schönes Gelände und soo schön gestaltet!”
30. Juli 2013  / Maria und der Männergesangverein aus Feldkirchen bei München

“Haben einen wunderbaren Tag in Tirschenreuth verbracht. Supertolle Gartenschau, besser geht es nicht!”
31. Juli 2013  / Fam. Karl Fink

“Bei jedem Besuch in der Gartenschau beschleicht mich ein Gefühl von Urlaubsleichtigkeit – Zeitlosigkeit – es ist einfach herrlich hier.”
1. August 2013  / Maria R., Tirschenreuth

“Applaus, Applaus, … für diese Gartenschau!”
2. August 2013  / Julia und Anna

“Was wir hier erleben dürfen, ist ein besonderes Geschenk. Dafür unseren herzlichen Dank – und allgemeine Anerkennung für diese Leistungen.”
5. August 2013  / Johanna Harli, Weiden

“Herzliche Grüße aus München und Gratulation zu Ihrer Gartenschau. Wir sind begeistert von der Anlage”
6. August 2013  / Gaby und Josef Springe, München

“Landesgartenschauen sind ein großer Beitrag zur Entwicklung städtischer Problemzonen. Tirschenreuth ist ein besonders gelungenes Beispiel! Herzlichen Glückwunsch!”
7. August 2013  / Christian Barth

“Noch viel schöner als beschrieben! Gratulation dem Team und Tirschenreuth!”
8. August 2013  / Christel Winkler

“Wir sind begeistert von der Gartenschau und nehmen viele Ideen mit”
9. August 2013  / Susanne und Herlinde

“Willst du die Seele baumeln lassen, brachst nicht fahren bis Waldsassen. Nein – die Gartenschau in Tirschenreuth  erfreut nun wirklich alle Leut’. Ob Groß ob Klein, ob Alt ob Jung – die Gartenschau bringt neuen Schwung. Geboren hier vor vielen Jahren, komm ich gern hierher gefahren.”
10./11. August 2013 / N + H

“Schöner, entspannter Ort zum Blumen beobachten und Natur genießen. Wir kommen extra aus Sachsenheim bei Stuttgart her. Können sagen – die Fahrt hat sich gelohnt!”
12. August 2013  / Luisa und Karin

“I thought the flowers were very beautiful and it was well done with the floristic decorating.”
13. August 2013  / Emma Fernandez, Florida

“Tolle Gartenschau, heißes Wetter, viele Gäste, blauer Himmel – wie in Bella Italia. Man glaubt es kaum, dass man in Tirschenreuth ist.”
14. August 2013  / Marion Meier, Griesbach

“Ich habe schon lange keine so schöne Gartenschau gesehen. Ganz großes Kompliment!”
16. August 2013  / Elisabeth Galler, Oberaichbach

“Endlich mal eine Gartenschau, die nicht meint, alles bisher dagewesene in den Schatten stellen zu müssen! Ein riesengroßer Park zum Schlendern, Schauen und genießen – einfach so herrlich schrecklich normal!”
19. August 2013  / Angela und Frank S. / Sulzbach-Rosenberg

“Die Gartenschau in meiner Heimatstadt erleben zu dürfen, war für mich einmalig. Vor allem der Fischhof mit dem Teich – ein einmaliges Erlebnis! Kompliment der Stadt!”
20. August 2013  / Peter aus Californien

“Eine Gartenschau voller Harmonie und Phantasie – ein Genuss für uns Besucher. Diese Vielfalt ist einmalig schön.”
21. August 2013  / Thea und Marianne

“Eine wunderbare Anlage – Stadt, Natur und Oase für die Sinne. Herzlichen Glückwunsch den Tirschenreuthern für diese Herrlichkeit. Geht sorgsam damit um!”
22. August 2013  / R. Scholten, Regensburg

“Diese schöne Gartenschau vermittelte viele Anregungen für die Landesgartenschau 2015 in Schmalkalden, Thüringen.”
23. August 2013  / Ein Gast aus Schmalkalden

“Schade, wunderbare Gartenschau, dass du jetzt bald vorbei bist. Ich habe dich oft und gerne besucht – zum Blumen schauen, Musik genießen oder einfach entspannen. Danke für die schöne Zeit.”
25. August 2013  / Bettina  

 

 

 

 

                

 

Nur noch

Tage
0
-113
-2
Stunden
-1
-4
Minuten
-4
0
Sekunden
-3
-3

Zitat des Tages

"Schade, wunderbare Gartenschau, dass du jetzt bald vorbei bist. Ich habe dich oft und gerne besucht - zum Blumen schauen, Musik genießen oder einfach entspannen. Danke für die schöne Zeit." 25. August 2013  / Bettina  

  • ALLE ZITATE IM ÜBERBLICK

Veranstaltungen

89 Tage Erholung, Inspiration & Abenteuer und mehr als 500 Veranstaltungen warten auf Sie.

  • PROGRAMM ABSCHLUSSTAG
  • ZUM VERANSTALTUNGSKALENDER
  • VERANSTALTUNGEN DOWNLOADEN
 

Broschuere "Gartenschau"

Alle wichtigen Informationen rund um die Gartenschau finden Sie in unserer Broschüre.

  • BROSCHÜRE DOWNLOADEN

Gelaende-Video